Was macht ein Affiliate Marketing Manager?
Ein Affiliate Marketing Manager ist für die Planung, Durchführung und Optimierung von Partnerprogrammen (Affiliates) verantwortlich. Dazu gehört die Entwicklung eines Systems zur Verfolgung von Leads, die Verhandlung von Verträgen und die Kommunikation mit Partnern, die Erstellung und Umsetzung von Kampagnen, die Messung und Analyse von Kampagnenergebnissen sowie die Erstellung und Umsetzung von Aktionsplänen. Außerdem ist er für die Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Conversion-Rate und der Kundenbindung verantwortlich. Er muss auch den Kundenstamm aufbauen und die Kundenbindung erhöhen.
Was macht ein Affiliate Marketing Manager?
Ein Affiliate Marketing Manager ist für die Planung, Durchführung und Optimierung von Partnerprogrammen (Affiliates) verantwortlich. Dazu gehört die Entwicklung eines Systems zur Verfolgung von Leads, die Verhandlung von Verträgen und die Kommunikation mit Partnern, die Erstellung und Umsetzung von Kampagnen, die Messung und Analyse von Kampagnenergebnissen sowie die Erstellung und Umsetzung von Aktionsplänen. Außerdem ist er für die Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Conversion-Rate und der Kundenbindung verantwortlich. Er muss auch den Kundenstamm aufbauen und die Kundenbindung erhöhen.