Das Affiliate Marketing Forum – Partner Marketing Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Affiliate-Content für Instagram vorproduzieren: Die Social Media Masterclass von Adrian Giger

Grabe hier mal ein Thema aus, das eigentlich jeden hier betrifft, der Affiliate-Angebote über Instagram bewirbt: Nicht der Traffic ist bei mir das Nadelöhr, sondern dass ich den Feed nicht konstant genug bespiele. Zwei, drei Wochen läuft es gut, dann bricht die Story-Serie ab, weil im Alltag etwas dazwischenkommt, und der Account verliert genau da an Reichweite, wo es wehtut.

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Social Media Masterclass gestoßen. Der Kopf dahinter, der mich überzeugt hat, ist Adrian Giger, früher Programmierer in einem Schweizer Spital, seit über fünf Jahren im Online-Marketing mit Schwerpunkt KI-Content. Den Workflow, den er unterrichtet, hat er für seine eigenen Kanäle entwickelt: In einer konzentrierten Session KI-Content für 360 Tage vorproduzieren, planen und automatisiert ausspielen lassen, statt jeden Tag neu am Feed zu hängen.

Was mir bei den neun Modulen gefällt: Es bleibt konkret bei einzelnen Werkzeugen, Canva für die Vorlagen, HiggsField für KI-Bilder, die wie eine eigene Bildsprache aussehen und nicht wie das zehnte Stockfoto, Metricool fürs Planen der 360 Tage. Die Videos pro Modul sind mit zwei bis fünf Minuten kurz gehalten, ein Video pro Ergebnis, kein Gerede drumherum.

Modul 9 ist für mich als Affiliate der eigentlich interessante Teil: Es geht darum, aus Followern über Direktnachrichten tatsächlich Käufer zu machen. Genau da scheitern nach meiner Erfahrung die meisten Affiliates, Reichweite ist da, aber der Sprung zum Klick auf den Partnerlink passiert nicht von selbst.

Kostenpunkt: 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig. Drei Launch-Boni gibt es aktuell gratis dazu, aber nur bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr. Hier findet ihr die Details zur Masterclass. Offenlegung: Ich bin Partner und verdiene bei einem Abschluss über diesen Link mit.

Wie handhabt ihr das mit der Konstanz auf euren Instagram-Kanälen: Content-Vorrat im Voraus, oder produziert ihr auch tagesaktuell?