Das Affiliate Marketing Forum – Partner Marketing Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Provisionen über Digistore24 — macht der KI-Ansatz das wirklich einfacher?

Ich verdiene seit einer Weile nebenbei Provisionen, indem ich fremde Produkte über Digistore24 bewerbe — also klassisch empfehlen, verlinken, und wenn jemand kauft, gibt's die Provision. Klingt simpel, aber ehrlich: Der zähe Teil ist bei mir immer das Drumherum. Passende Produkte raussuchen, Texte schreiben, überhaupt Reichweite aufbauen. Das frisst Zeit.

Deshalb bin ich hängengeblieben, als mir der „KI Affiliate Code 5.0“ von Eugen Grinschuk über den Weg lief. Das ist ein Online-Kurs, der Affiliate-Marketing mit KI-Automatisierung verbinden will — Eugen nennt seinen Ansatz „PNIVOKIA-Methode“. Der Reiz für mich: Man soll ohne eigenes Produkt und ohne Gesicht in der Kamera starten können, also anonym, und die KI soll bei den nervigen Routine-Sachen helfen. Angeblich reichen 30 bis 60 Minuten am Tag.

Was ich fairerweise dazusagen muss: Zu den Zahlen, die Eugen nennt — er spricht von 2,7 Millionen Euro Umsatz und monatlich fünfstellig — habe ich null eigenen Beweis. Das ist seine Angabe, kein garantiertes Einkommen. „Anonym“ und „mit KI“ heißt für mich auch nicht „ohne Arbeit“; wer nichts umsetzt, wird da nichts ernten.

Vom Umfang her wirkt es solide — über 140 Lektionen, Community, ein paar Boni; der Preis liegt bei 297 Euro netto einmalig, Raten gehen wohl auch. Ich hab's mir auf der offiziellen Seite dazu in Ruhe angeschaut.

Meine Frage an die Digistore24-Leute hier: Nimmt einem so ein KI-Ansatz wirklich Arbeit ab, oder ersetzt man am Ende nur das eine Gefummel durch ein anderes? Hat das jemand schon mal ausprobiert?